Fundierte, kritische Berichterstattung mit Newswert - das ist Ziel jedes guten Journalisten. Die erwünschte Medienpräsenz eines Unternehmens/einer Organisation steht somit in direktem Zusammenhang mit dem Informationswert für den Journalisten.

Der Erfolg von Medienarbeit beruht daher auf genauer Kenntnis der Medienlandschaft. Zudem gilt es, folgende Grundregeln zu beherrschen:

  • Aufspüren von Informationsbedürfnissen durch regelmäßigen Dialog mit Journalisten
  • Aufbereitung der Informationen gemäß den spezifischen Bedürfnissen des jeweiligen Mediums (Tageszeitung, Wochen-, Monats-, Fachmagazin)
  • Herausarbeiten des News-Aspektes
  • Aufbereitung eines Themas durch Hintergrundrecherche bzw. -informationen
 
 
Essential PR - Agentur für PR & Kommunikation, A-1090 Wien, Währinger Straße 26 / II / Top 13, Tel +43/1/958 11 14, Fax +43/1/310 23 909, office@essential.at