Profunde Kenntnis der Medienlandschaft, langjährige journalistische Erfahrung und gute Journalistenkontakte sind unsere Stärke. Damit bringen wir Ihr Unternehmen in die Medien. Dazu zählt:
- Aufspüren von Informationsbedürfnissen durch laufenden Dialog mit Journalisten
- Herausarbeiten des News-Aspektes, Schaffen von Informationswert für Journalisten sowie Leser
- Aufbereitung der Informationen gemäß den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Mediums (Tageszeitung, Wochen-, Monats-, Fachmagazin)
- Festlegen der geeigneten Presseaktivität(en) zur Lancierung eines Themas
- Funktion einer externen Presseabteilung:
– Erstellung und laufende Aktualisierung von Presseunterlagen
– Bearbeitung von Journalistenanfragen
– Medienlobbying
– Medienbeobachtung, -dokumentation und -analyse
– Aufbau und Betreuung eines Fotoarchivs
– Laufende strategische Beratung/Vorschlagswesen
– Jour fixes