Veranstaltungen

Veranstaltungen und Events bieten die Möglichkeit, eine PR-Botschaft emotional und multimedial in Szene zu setzen. Die kreative Inszenierung und klare Kommunikation dieser Key-Message sehen wir dabei als unsere Kernaufgabe. Weil der Erfolg im Detail liegt, kümmern wir uns ebenfalls um die professionelle Umsetzung aller organisatorischen Aufgaben.

Arten von Events:
  • Infoveranstaltungen
    (u.a. Vorträge, Podiumsdiskussionen, Seminare)
  • Events
  • Produktpräsentationen
  • Jubiläen / Firmenveranstaltungen
  • Tage der offenen Tür
  • Messen / Ausstellungen
  • Symposien / Kongresse / Tagungen
  • Road Shows
  • u.a.

Unsere Leistungen:

  • Definition der „Key-Message“
  • Detailkonzeption und Kostenoffert
  • Erarbeitung eines detaillierten Projektplans
  • Text und Produktion Einladung
  • Versand und Erstellen einer Teilnehmerliste
  • Organisation Location, Catering, Technik, Fotograf
  • Idee und Organisation des künstlerischen Programms bzw. Rahmenprogramms
  • Anmeldung der Veranstaltung
  • Briefing und Koordination aller Akteure
  • Erstellen von Unterlagen
  • Gesamtkoordination
  • Betreuung vor Ort
Impro-Live-Acts

Im strategischen Kommunikationsmix setzen wir hin und wieder gezielt inszenierte Events im Alltag der Zielgruppen ein: Impro-Live-Acts – zum Beispiel in Form von “Verstecktem Theater”. Sie überraschen, lassen Botschaften emotional erleben und verankern diese bei den Zielgruppen positiv. Die ungefilterte, spontane Reaktion der Menschen liefert zudem interessante Rückmeldungen zu Produkten und Dienstleistungen.

Nutzen und Wirkungsweise von Impro-Live-Acts:

  • Belebung von Orten:
    Gezielte Generierung von Besuchern in frequenzschwachen Zeiten z.B. in Shops, Einkaufzentren, bei Messen, Roadshows.
  • Stärkung von Marken:
    Botschaften werden für den Endkunden greifbar und erlebbar gemacht, damit ihre Glaubwürdigkeit erhöht.
  • Präsenz in den Medien:
    Die Aufsehen erregenden Acts ziehen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich.
  • Generierung von Marktforschungsdaten:
    Das ehrliche, ungefilterte – und dadurch sehr wertvolle – Feedback der Zielgruppen kann als Ansatz zur Optimierung sowie Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen genutzt werden. Die im Rahmen der Acts von den Zielgruppen spontan geäußerten Meinungen lassen darüber hinaus blinde Flecken im Bewusstsein eines Unternehmens erkennen.